Wochenprogramm vom 25. bis 29.01.2021

Liebe Besucher*innen,

die Corona-Lage bleibt weiter angespannt. Für uns heißt das, dass wir nur noch eine Gruppe von 4 Besucher*innen ins MSB lassen können, um die möglichen Kontakte noch weiter zu reduzieren. Dabei ist uns wichtig, dass ihr wisst, dass wir bei Problemen oder Anliegen immer für euch da sind: Habt ihr (technische) Probleme mit dem Homeschooling, oder braucht einen ruhigen Ort um Aufgaben zu machen? Oder euch fällt zu Hause die Decke auf den Kopf? Für so etwas wollen wir in dieser Zeit besonders da sein. Deswegen könnt ihr auch gerne Aktivitäten mit uns ausmachen. 

Da das Online-Angebot so gefragt ist, werden wir auch in dieser Woche vieles online anbieten: Dazu starten wir nächste Woche am Montag mit dem Online-Backen, wo ihr leckere Rezepte nachmachen könnt. Der Dienstag bleibt unser Projekttag vor Ort und am Mittwoch könnt ihr online einiges über Videospiele lernen und alles fragen, was ihr wollt. Der Donnerstag wird wieder kreativ und ihr könnt online mitmachen. Am Freitag geht es weiter mit einigen Runden Among Us, an denen ihr von Zuhause mit eurem eigenen PC oder Smartphone aus teilnehmen könnt (das Spiel ist im App-Store kostenlos).

Wir werden ab 16:00 Uhr über Instagram und Jitsi online verfügbar sein (https://meet.jit.si/MSBonlineGO).

Die Zugangsdaten für unseren Voice-Chat werden wir demnächst noch bekannt geben (auf der Website und auf Insta).

Nächste Woche haben wir wieder Mo-Fr von 14-18 Uhr geöffnet und für euch folgendes Programm:

MONTAG : leckeres Online-Backen! (ab 16:00 Uhr)

DIENSTAG bleibt vorerst unser Projekttag: Arbeitet an euren gestarteten medialen Projekten weiter oder sucht euch neue.

MITTWOCH : MSB klärt über Videospiele auf! (ab 16:00 Uhr)

DONNERSTAG : Bastelt mit bei unserem Online-Kreativworkshop! (ab 16:00 Uhr)

FREITAG ist unser Gaming-Workshop Tag mit Among us online! (ab 16:00 Uhr)

Bitte meldet euch für die jeweiligen Tage kurz an.