Osterferien Woche 2 „Digital Music Lab“

Auch in Woche 2 haben wir etwas ganz Besonderes vorbereitet. In Kooperation mit Digitale Welten und dem Jugendkulturzentrum Höchst veranstalten wir das „Digital Music Lab“.

Ihr habt den Corona-Blues und wollt endlich mal wieder was erleben? Ihr habt Lust auf Musik und Medien? Wieso nicht einfach beides?! Im Digital Music Lab wollen wir mit Euch gemeinsam digital musizieren. Wir nehmen Dich mit in eine kreative Musikwelt, um handgemachte elektronische Musik zu erstellen. Du möchtest Dich an einem eigenen Beat versuchen? Dann bist Du hier ebenfalls richtig. In unserem Medien-Musik-Festival gibt es die Möglichkeit verschiedene Workshops auszuprobieren. Sei Teil unserer elektronischen Bastelstunde und löte Dein eigenes Musikinstrument oder versuche Dich an eigenen Beats und lerne Musikprogramme näher kennen. Zudem stellen wir einen 3-D Drucker aus mit dem wir unsere Musikinstrumente erweitern werden. Für Programm ist also gesorgt, jetzt fehlst nur noch Du!

Das Digital Music Lab findet vom 19.04.22-21.04.22 jeweils von 11:00-16:00 Uhr statt.

Für Mittagessen ist gesorgt. Falls Du Allergien oder Unverträglichkeiten hast, wäre es super wenn Du uns das vorher mitteilst. Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren geplant. Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich gerne bei uns an unter info.medien-studio-bornheim@stadt-frankfurt.de

Wir freuen uns auf Dich!