Inclusiv-Gaming auf der Switch!

Videospiele sind eine wunderbare Sache! Besonders während der Pandemie wurde deutlich, dass Computerspiele nicht nur dabei behilflich sind, dass uns nicht die Decke auf den Kopf fällt, sondern es unterstützte das soziale Miteinander – sowohl online als auch in der Familie.

Durch einen Adapter, den der Nutzer Vexelius für 3D-Drucker kreiert hat, wurde es möglich, das Spielerlebnis gesellschaftlich noch weiter zu eröffnen. So können beide Joy-Cons der Nintendo Switch mit einer Hand bedient werden, wodurch selbst komplexere Spiele einhändig gemeistert werden können.

Das JuKuZ Höchst hat für das Medien-Studio und dessen Besucher*innen recherchiert und diesen Adapter per 3D-Druck angefertigt. Wir freuen uns über diese Chance und bedanken uns bei unseren Kolleg*innen!